Aktuelles Ältere Migranten Demenz und Migration Kooperationen

Auftaktveranstaltung mit den Kooperationspartnern des Bremer Netzwerks Demenz und Migration

Am 23.Mai 2022 hat sich unser Netzwerk der Öffentlichkeit vorgestellt. Besonders gefreut haben wir uns über die Fragen der Stadtteilbewohner:innen zu dem Projekt und über den direkten Austausch dazu mit unseren Kooperationspartnern. Die Veranstaltung fand im Foyer der Stadtbibliothek Gröpelingen statt, die einen Thementisch vorbereitet hatte zum Thema Demenz mit vielfältigen Materialien in verschiedenen Sprachen und Hinweisen zu den Angeboten im Stadtteil. Sehr gut gefiel den Teilnehmer:innen auch die Lesung des Schriftstellers und Satirikers Osman Engin. Auf Wunsch des Publikums hat Herr Engin auch einige Kurzgeschichten in türkischer Sprache gelesen -was auch ein Novum war!
Die nächste Veranstaltung ist bereits geplant: Am 20.06.2022 in der Stadtbibliothek Gröpelingen – Teilnehmerinnen des Interkulturellen Gesprächskreises des ZIS laden ihre Nachbar:innen zu einem Austausch zum Thema Demenz ein!

https://www.netzwerkstelle-demenz.de/