Aktuelles Ausflug

Tagesfahrt zum Keukenhof am 13.04.2024

Osterholzer Bewohnerinnen und Bewohner haben am 13.04.2024 gemeinsam eine Tagesfahrt zum Keukenhof in Holland mit einem Zwischenstopp in Amsterdam unternommen. Mit freundlicher Unterstützung des Beirats Osterholz konnte diese schöne Fahrt realisiert werden. Die 40 Damen und Herren wurden auf deren Wunsch vom Ortsamtsleiter Osterholz, Ulrich Schlüter, und dem Vorsitzenden des Zentrums für Migranten und Interkulturelle Studien, Ali Eliş, begleitet.

Die Planung und Organisation wurden von der ZIS-Koordinatorin in Osterholz, Dilek Teker, und der Seniorengruppenleiterin, Nezihe Teker, übernommen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben einen interessanten Tag mit voller Blumenpracht bei schönem Wetter verbracht. Nach dem Motto des ZIS „Begegnungen zu schaffen“ war der Ausflug ein Erfolg, eine Möglichkeit für die Bewohnerinnen und Bewohner sich besser kennenzulernen und auszutauschen.

Herr Schlüter und Herr Eliş haben die Gelegenheit nutzen können während der Fahrt die Teilnehmenden über die Stadtteilpartnerschaft zwischen Bremen-Osterholz und Izmir-Gaziemir zu informieren. Weitere Planungen im Delegations-Austauschprogramm sind Angebote für Senioren und Seniorinnen, wie zum Beispiel das neue Thermal-Behandlungszentrum in Izmir-Cesme sowie Austauschprogramme für Frauen und Jugendliche.

Es wurde verabredet, am 20.04.2024 um 18:00 Uhr gemeinsam an einem Nachbarschaftsball im Haus im Park, Züricher Straße 40, 28325 Bremen, teilzunehmen. Interessierte sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei! Diese Veranstaltung wird ebenfalls vom Beirat Osterholz unterstützt.

Fotos: ZIS