Aktuelles Ältere Migranten

Eröffnungsveranstaltung der Integrationswoche Bremen und Bremerhaven am 01.11.2021 im „Quadrat“ und online

Die diesjährige Integrationswoche – Herbst der Vielfalt – stand unter dem Motto „Es wurden Arbeiterinnen und Arbeiter gerufen, doch es kamen Menschen“.

2021 jährt sich das Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei, das am 30. Oktober 1961 unterzeichnet wurde, zum 60. Mal. Die Lebensleistungen der sogenannten Gastarbeiter und Gastarbeiterinnen aus verschiedenen Anwerbeländern wurden gewürdigt. Die Eröffnungsrede zu der feierlichen Veranstaltung zum 60. Jubiläum des Anwerbeabkommens hielt der Staatsrat Jan Fries.

Mitschnitt der Eröffnungsveranstaltung der Integrationswoche vom 01.11.2021 [VIDEO]

Weitere Infos zur Integrationswoche [PDF]